Picknick trifft Theater
Der Kulturkreis Senne freut sich, gemeinsam mit den Stadtwerken Bielefeld erneut das Senner Waldbad in eine Theaterkulisse zu verwandeln. Vom 4. bis 6. Juli wird das Freibad wieder zur Kulturbühne mit einem tollem Programm für Groß und Klein. Vier Stücke wird das Landestheater Detmold präsentieren und ein Stück bringt das Bielefelder Trotz-Alledem-Theater auf die Bühne.
Am Samstag und Sonntag stehen ganz die Kinder im Mittelpunkt: Am Sonntagnachmittag führt das Trotz-Alledem-Theater den Piratenspaß „Käpten Knitterbart und seine Bande“ auf: Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Alle sind mit an Bord: Der Fiese Freddy, der Kahle Knut, Harald die Holzhand, der Blaue Hein, der Bucklige Bill und noch 20 andere wilde Kerle. Ein Piratenkapitän braucht ein langes Messer, eine Pistole und eine sehr laute Stimme. Das sind drei Dinge, mit denen man Leuten nämlich eine Heidenangst einjagen kann. Und wenn Leute eine Heidenangst haben, dann machen sie alles, was ein Piratenkapitän will. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly, das dafür sorgt, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert.
Genießen Sie mit Ihrer Familie den Sommer mit Picknickdecke, Snacks und Getränken, die gerne mitgebracht werden können, oder nutzen Sie das kulinarische Angebot der Senner Vereine. Einlass ab 14 Uhr, Vorstellungsende gegen 16.30 Uhr.
Tickets erhältlich unter https://stadtwerke-bielefeld.de/theater/
Wichtig: Kunden der Stadtwerke Gruppe erhalten über den Stadtwerke-Club vergünstigte Eintrittskarten. Mitglieder des Kulturkreises wenden sich bitte für ermäßigte Tickets an das Bezirksamt.